Unsere Drachenboot und Kanusport Abteilung öffnete am Fr. den 28.05.2021 seinen Trainingsbetrieb.


Ein 2. Termin folgte direkt am Samstag darauf.

Die Trainingseinheiten wurden gemäß der Vorgaben der gültigen CoronaSchVo und dem CCF-Hygieneschutz-Konzept geplant und umgesetzt. Eine Vollbesetzung der Boote wäre nach den aktuell geltenden Regeln zwar möglich gewesen. Die sportliche Leitung entschied sich aber dazu, die Boote noch deutlich unter Kapazität zu besetzen.


Drachenboottraining beim CCF Witten am 28.05.2021

Foto by @biercollection


7 Monate musste das Wassertraining pausieren, dennoch zeigten die Mitwirkenden eine gute Paddeltechnik. Auch wenn das Training mit Vorbereitung und entsprechendem Warm up eher schonend geplant und durchgeführt wurde, gab es zahlreiche Meldungen vom ungewohnt starken Muskelkater.

Drachenboottraining der Drachenboot- und Kanusportabteilung Witten

Foto by J. Oberbeck

Weitere Trainer und Steuerleute für Kanu-Drachenboote gesucht!

Bei geeigneter Situation ist auch die Belebung von sozialen Projekten geplant, die vor der Corona-Problematik ein fester Bestandteil der ehrenamtlichen Arbeit unserer Mitglieder waren. Für die Sicherstellung dieser Projekte ist jedoch die Unterstützung von zusätzlichen Trainern und Steuerleuten notwendig.
Interesse am Drachenbootsport?
Dann mache mit und komme zu einem Probetraining


Der vollständige Presseartikel zum Beitrag im Witten-aktuell:
ccf-witten-startet-das-drachenboot-training_a1583279