Drachenbootkooperation bringt Nationen zusammen

Das Symphonische Orchester "BloW" machte am Pfingstsamstag das Paddel zu ihrem Instrument.

Am Pfingstwochenende waren Mitglieder des Orchestre d'Harmonie aus Wittens Partnerstadt Beauvais zu Gast bei BloW. Anlass war ein gemeinsames Jubiläumskonzertes zu 800 Jahre Witten.
Um den französischen Gästen etwas ganz Besonderes zu bieten, hatten sich die Vorstandsmitglieder von Blow, als Überraschung ein Drachenboottraining mit anschließendem Vergleichsrennen überlegt. Am Hafen Heveney trafen sich die Mitglieder von "BloW" und "d'Harmonie de Beauvais" in großer Zahl. 

Für eine gründliche Vorbereitung und Training sorgten Vertreter des PSV Dragonpatrol Ruhr e.V. und der United Dragon Fighters von der Drachenboot Gemeinschaft Witten. Dolmetscher stellten die Verständigung auch im Boot sicher und sorgten zudem für den Schlagrhytmus an der Trommel in den Booten.

zum Artikel von Inga Hedl im Witten aktuell
https://www.lokalkompass.de/witten/c-sport/paddel-statt-blasinstrumente_a449666

redaktionelle Kategorie: Vereine und Ehrenamt