Der wahre Dragonfighter beim Großen Preis von Beyenburg

Zum ersten Mal startete das Team UDF Next Level aus Witten bei einer Langstrecken Regatta. Das Team wurde unterstützt durch das Pro Team Hameln und einzelnen Leuten der Langstrecken Renngemeinschaft des Wahren Norden. So startete man unter dem gemeinsamen Namen der Wahre Dragonfighter.
Insgesamt kämpften 9 Teams auf der Strecke über 8,5km um den Sieg. Der große Preis von Beyenburg ist immer eine große Herausforderung für die Steuerleute der Drachenboote. Beginnend mit einem Massenstart aus zwei Reihen, über 6 Wenden, wobei 3 entgegen der normalen Wenderichtung gefahren werden, welche durch die engen und niedrigen Brückendurchgängen eingeläutet wurden. 

LS Wuppertal 00


Das bergische Wetter trübte die Stimmung des Teams nicht. Nach dem Einbau des technischen Equipments folgte die Teambesprechung durch die Captains Lennart & Nadine. Mit einem Glücksgriff beim Ziehen der Startreihenfolge und der ergatterten Nummer 1 stand fest: Man wollte sich mit einem sehr druckvollen Start an die Spitze setzen und sich für die erste Wende gut positionieren. Anschließend lang und druckvoll Schlag für Schlag. 

Nach der ersten Wende auf Position 3LS Wuppertal 04

Das Boot kam gut weg, jedoch ging es nur an Position 5 in die Wende. Was sich kurz nach der Wende als sehr positiv herausstellte. Das Steuerseil eines Bootes riss und fuhr gradewegs in die Böschung. Auf Grund dessen musste auch ein weiteres Boot abbremsen. So konnten wir unfallfrei an diesen beiden Booten vorbeiziehen und auf dem Weg zur nächsten Wende unseren Platz zwischen zwei Booten einnehmen. Diese Wende stellte sich jedoch zum Nachteil für uns heraus. Vom außenliegenden Boot wurden nun wir Richtung Gebüsch geschoben. Auch wir mussten abbremsen, rückwärts und konnten dann erst unsere Fahrt fortsetzen. Leider konnten in dieser Zeit alle hinter uns liegenden Boote an uns vorbeiziehen. Mit strammen Schlägen überholten wir direkt wieder zwei Boote und lagen nun an Position 7 hinter den The Dutch Dragons. Alle Bemühungen das Boot vor uns noch zu überholen blieben leider erfolglos. Somit erreichte das Team der Wahre Dragonfighter am Ende mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 10,8km/h und einer durchschnittlichen Schlagfrequenz von 60 den 7. Platz mit der Zeit von 46:45,73. 

7. Platz - ohne Abschiebung ins Gebüsch wäre mehr drin gewesen

Glückwunsch an das Team TVK aus Essen für den ersten Platz, welcher sich nach der ersten Wende und dem Zusammenprall absetzen konnte und nicht mehr einzuholen war. Der 2. Platz ging an die Gans Wilden nach Gießen und mit dem dritten Platz belohnte sich das Team die Bierteufel der WKG aus Duisburg.
LS Wuppertal 01



1. Platz Team TVK 43:59,89
2. Platz Die Gans Wilden  44:58,71
3. Platz Die Bierteufel der WKG 47:17,00
4. Platz DJK Mülheim e.V.  45:54,44
5. Platz Himmelssterne 45:55,82
6. Platz The Dutch Dragons 46:34,87
7. Platz Der wahre Dragonfighter 46:45,73
8. Platz Lokomotive Beyenburg and Friends 47:10,26
9. Platz Emscher-Lippe-Dragons 47:33,62

 

 

Danke!

Wir möchten Danke sagen!
Danke an den Ausrichter VFK Wuppertal für die Organisation der Regatta und die köstlichen Leckerein von HotDogs, Waffeln, warmen und kalten Getränken.
Wir haben uns rieisig darüber gefreut so viele bekannte Teams wieder zu sehen und auch euch gilt ein dickes Danke für das tolle Rennen, die fast immer fairen Fights in den Wenden und auf der Strecke. Wir kommen gerne wieder :) 

LS Wuppertal 02
Und das sagen die Langstrecken Neulinge:

                                                      KerstinOSprechblase