Silber für K. Schwabe bei den Word Police und Fire Games 2022


Kevin Schwabe, Vorsitzender des Vorstandes des CCF, konnte sich bereits am 31. Juli 2022 über Silber bei den World Police & Fire Games in Rotterdam freuen.

Im Finale der 10er Mixed Drachenboote erstritt er sich mit dem deutschen Drachenbootteam "Nibelungen“ den 2. Sieger knapp hinter den Amerikanern mit dem Team Philadelphia I. Das deutsche Team konnte sich, unter der Leitung von Frank Plewka (PSV Bochum), deutlich gegenüber dem Team Brandweer Rotterdam durchsetzen.

 

 

Die Drachenbootrennen erfolgten am letzten Tag der Veranstaltung.
Sie konnten größtenteils im Live-Stream vom Deutschen Kanu Verband und Kanu-NRW verfolgt werden.
Die Rennen wurden durch die schwierige Wetterlage wie starken Wind und Regen erheblich erschwert. Die Bedingungen stellten, besonders beim Start, besondere Herausforderungen an Steuerleute und Besatzung dar.


Bei den World Police & Fire Games 2022 waren insgesamt 10.000 Teilnehmende Sportlerinnen und Sportler, u.a. auch aus der Ukraine vertreten.

Die Eröffnung fand mit dem Einmarsch der Mannschaften aller teilnehmenden Länder ins Stadion von Feyenoord Rotterdam, unter dem Motto - Im Sport sind wir vereint! -, statt.

Silber Medaille World Police and Fire Games 2022


Das Sportevent findet regulär alle 2 Jahre statt. Die Weltspiele der Polizei, Feuerwehr und Justiz waren ursprünglich für 2021 geplant wurden aber wegen der Corona-Situation auf 2022 verschoben. 2023 sind sie in Winnipeg (Kanada) und 2025 in Birmingham (USA) geplant.

 

 

Diese Artikel sind vielleicht auch interessant!?

4-mal Gold bei der Drachenboot EM für Nadine Tarrach

2-mal Gold bei der Drachenboot WM für Nadine Tarrach