Ein Bericht von Marcus Schaldach

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte am 24.04.22 endlich wieder die NRW-Rallye auf der Ruhr ausgetragen werden. Auf Grund des guten Wetters entschieden sich Eugen, Victoria und ich recht spontan dazu, daran teilzunehmen. 

NRW Rallye 2022.1 800x600

 Der Start in Witten Bommern mit ca. 300 Teilnehmern

Da Eugen sich nach einer Erkrankung noch nicht vollständig fit fühlte und ich erst in der Nacht zuvor aus dem Urlaub zurückgekommen war, stand nicht der sportliche Ehrgeiz, sondern der Spaß im Vordergrund und wir entscheiden uns dazu, „nur“ die Bronze-Strecke zu paddeln.Gegen 9:30 Uhr starten wir beim WKG in Witten Bommern und bewältigten die 23 km lange Strecke bis zum Linden-Dahlhausener KC dank des günstigen Windes in knapp drei Stunden. Es war eine schöne Erfahrung, mit zahlreichen Paddlern aus ganz NRW die Ruhr zu befahren und zwischendurch ergaben sich immer wieder Gelegenheiten zu einem netten Plausch mit Gleichgesinnten. Insgesamt nahmen etwa 300 Sportlerinnen und Sportler (eigene Schätzung) an diesem wunderschönen Frühlingstag an der Veranstaltung teil. Im nächsten Jahr haben wir uns fest vorgenommen, bei der NRW-Rallye auf dem Rhein die Silber- oder Goldstrecke in Angriff zu nehmen und würden uns über weitere Teilnehmer des CCF sehr freuen.

NRW Rallye 2022.2 800x600

Stolz präsentieren Marcus, Eugen und Victoria die Bronzemedaille