Drachenboot FUN-SPORT / UDF / Regatta Training in Witten

w120h100q100_w120h100q100-dbg-training-200
Kategorie
Drachenboot Training
Dates
14. Juli 2026 19:00 - 21:00
Veranstaltungsort
CCF Witten e.V.

Drachenboot FUN-SPORT / UDF / Regatta Training in Witten!

Du möchtest im Drachenboot nicht nur locker mitpaddeln, sondern gemeinsam an Technik, Ausdauer und Rennabläufen arbeiten? Dann ist unser FUN-SPORT / UDF / Regatta-Training am Dienstag genau das richtige Training.

Dieses Training richtet sich an alle, die den Drachenbootsport etwas sportlicher angehen möchten – insbesondere mit Blick auf Technik, Kraft, Ausdauer, Starts, Rennsituationen und Regatta-Vorbereitung.

Im Mittelpunkt stehen ein sauberer gemeinsamer Schlag, effiziente Paddeltechnik, Starts, Tempowechsel, Rennabläufe und das Zusammenspiel im Boot. Dabei bleibt der Spaß natürlich nicht auf der Strecke – denn auch beim sportlichen Training gilt: Wir sitzen alle im selben Boot.

Gerade für alle, die bei Regatten im UDF-Team starten oder starten möchten, ist dieses Training eine gute Möglichkeit, gemeinsam als Team zu wachsen und Abläufe weiter zu festigen.

Gerne erscheinen alle Teilnehmenden im UDF-Team-Shirt oder zumindest mit weißen Oberteil – so wird auch optisch sichtbar, was uns auf dem Wasser ausmacht: Teamgeist, Zusammenhalt und gemeinsame Leidenschaft für den Drachenbootsport.

Termin
Trainingstag: Dienstag
Datum: 14. Juni 2026
Treffen: bis 18:30 Uhr
Ende: ca. 20:30 Uhr, +/- 15 Minuten
Trainingsleitung: Trainerteam
Ort: CCF Witten e.V.
Gewässer: Ruhr / Kemnader See, Witten–Bochum

Teilnahme
Das Training bietet Platz für maximal 20 Teilnehmende.
Die Mindestteilnehmerzahl für die Durchführung liegt bei ca. 7 Personen.

Die Bootsbesetzung erfolgt vor Ort je nach Teilnehmerzahl und Zusammensetzung des Trainings in Absprache mit Trainingsleitung und Steuerleuten.

Hinweise zum Training
Dieses Training ist sportlicher ausgerichtet als unser FUN Training am Freitag. Eine Grundfitness und die Bereitschaft, konzentriert an Technik und Leistung zu arbeiten sind erforderlich.

Vorkenntnisse im Drachenboot sind zwingend notwendig. Wichtig sind auch Teamgeist, Motivation, Lust auf gemeinsames Training und natürlich die Fähigkeit zu schwimmen.

Teilnahmebedingungen
Bei diesem Training ist die Teilnahme für Gäste nur nach Absprache mit dem Trainerteam möglich!

Für Wertsachen wird keine Haftung übernommen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Weitere allgemeine Infos:
https://www.drachenboot-fighters.de/drachenboot/mache-mit

Wir freuen uns auf ein starkes gemeinsames Training, saubere Starts, gute Technik und jede Menge Teamspirit auf dem Wasser!

 
 

Alle Daten

  • 14. Juli 2026 19:00 - 21:00