DBG Drachenboot Hallentraining in Witten

Die DBG/CCF trainierte bei den Ruhrtal Engeln


18 Fighter*innen haben das Drachenbootfahren am Sonntag den 23.02.2020 mal aus einer anderen Perspektive kennengelernt.
Dabei saßen sie buchstäblich auf dem und im Trockenen. Bei diesem fast 2 stündigen Hallentraining standen Übungen zum Aufwärmen,
gesundheitliche Prävention, Koordination und Paddeltechniken im Mittelpunkt.


Alle Beteiligten zeigten tolle Leistungen und bewiesen Durchhaltevermögen bei Übungen u.a. mit speziellen schweren Paddeln. Theorie und Anleitungen wurden durch eine Beamer-Präsentation unterstützt.

Das übliche Wassertraining musste wegen der Witterungsbedingungen und dem Wasserstand wiederholt ausfallen.

Leider wurde uns die gebuchte Hallenzeit, wegen der entstandenen Situation bei den wittener Sporthallen wieder entzogen.

Den Ruhrtal Engeln lieben Dank für die Möglichkeit und Unterstützung!


Spezielle Übungspaddel für das Drachenboot Techniktraining
mit hohen Gewicht und in der Länge verstellbar. Stop-/ und Halteübungen für die Köperspannung.

Lauftraining und weitere Übungen für die Kondition

 

Manchmal ist auch beim Drachenboottraining etwas mehr Technik notwendig, hier eine Beamer-Präsentation